So! Muncu! / Serdar Somuncu talkt weiter bei n-tv

Köln (ots) – Der nach der Absetzung der Folge “Alternativlos schmutzig – wie hart wird der Wahlkampf” heiß diskutierte Talk “So! Muncu!” geht am 21. März um 23.10 Uhr bei n-tv in die nächste Runde. Geplant sind zunächst vier Sendungen bis Serdar Somuncu im Juli als Kanzlerkandidat der Partei in die heiße Phase des Wahlkampfs startet.

n-tv hatte die Folge am 28. Februar aus dem Programm genommen, da diese mehrere Fake News im Stil der für den Nachrichtensender charakteristischen Breaking News enthielt. “Das Format ist eine Wundertüte voller Überraschungen. Das soll es auch bleiben”, so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel. “Als Nachrichtensender haben wir aber die Verpflichtung, mit dem uns entgegengebrachten Vertrauen sorgsam umzugehen und die Zuschauer gerade im Hinblick auf unsere Kernkompetenz Breaking News nicht unnötig zu verunsichern. Das ist unser Qualitätsversprechen. Dass die Sendung nicht unseren Qualitätsansprüchen genüge, bezog sich allein darauf und nicht auf die Qualität der Sendung an sich.”

Produzent Friedrich Küppersbusch: “Für uns ist wichtig, dass der Talk nach wie vor allen Beteiligten Spaß bereitet. Wir entwickeln uns gemeinsam von Sendung zu Sendung weiter und es gibt keine Blaupause. Das ist ja gerade das Spannende daran. Daher freuen wir uns, dass es mit “So! Muncu!” bei n-tv weitergeht.”

“Nach dem anfänglichen Unverständnis auf allen Seiten ist nun zum Glück eines klar: “So! Muncu!” bleibt was es ist – ein Satire-Talk”, so Serdar Somuncu. “Die Zuschauer sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild davon zu machen.”

Pressekontakt: Bettina Klauser Presse & Kommunikation n-tv Tel.: 0221/456-74100 Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH, übermittelt durch news aktuell