Frisch, frischer, Punica! / Starker Marken-Relaunch mit fruchtiger Unterstützung (FOTO)

Frisch, frischer, Punica! / Starker Marken-Relaunch mit fruchtiger Unterstützung (FOTO), Neu-Isenburg (ots) –

Punica, die Fruchtsaftgetränke-Marke von PepsiCo, startet mit
einem komplett neuen Markenauftritt ab Mai 2019 voll durch. In coolem
Verpackungsdesign und der Kampagne “Lass Dich erfrischen” mit den
fruchtigen Testimonials “The Fruits” spricht Punica neben Familien
mit Kindern nun auch die Generation Z an.

Dieses Jahr steht für Punica im Zeichen des grundlegendsten
Marken-Relaunchs in der 40-jährigen Markengeschichte. “In 2019
verjüngt sich Punica zu einer coolen Marke für Teens und erobert
diese Zielgruppe, indem sie die Generation Z-Währung Spaß und Humor
für sich besetzt”, so Yumi Yokoyama, Commercial Lead Nutrition
PepsiCo DACH.

Fester Bestandteil des Marken-Relaunchs ist das neue, frische
Verpackungsdesign, das mit bunten Farbsplashes und stilisierten
Früchten ins Auge sticht. Das Markenlogo wurde in diesem Zuge
modernisiert und steht im Zentrum des Designs. Lediglich bei den
Farbcodes der einzelnen Sorten ist sich Punica treu geblieben, um dem
Shopper die Orientierung am Regal zu erleichtern. Auf der
Verpackungsrückseite spricht Punica mit coolen Sprüchen wie “Ich bin
nicht stur, sondern meinungsstabil.” der fruchtigen Testimonials “The
Fruits”, personifizierten Punica-Früchten, die neue Zielgruppe an und
leitet direkt zum Instagram Kanal weiter. Dort können die Teens noch
mehr humorvollen Content entdecken.

Denn insbesondere auf dem neuen Punica Instagram-Account und auf
Facebook trifft die neue Marketingkampagne “Lass Dich erfrischen” vor
allem den Nerv der 12- bis 14-Jährigen. Auch hier spielen “The
Fruits” mittels unterhaltsamen Storytelling eine zentrale Rolle und
bringen jede Menge Spaß in die Kampagne. Neben den reichweitenstarken
Social Plattformen möchte Punica den noch jungen und bei Teenagern
beliebten Kanal TikTok für sich nutzen und bringt hier im
Challenge-Format Influencer mit den “Fruits” zusammen.

Parallel zur Digitalkampagne wird Punica auch am PoS mit
Großflächenplakaten vor den Märkten und präsenten Zweitplatzierungen
in den Märkten sowie im Rahmen des Sponsorings der Barclaycard Arena
Hamburg für Aufmerksamkeit sorgen.

Das Punica Sortiment ab Mai 2019 umfasst folgende Sorten:

Punica Classic (1,25L PET/ 1,39EUR UVP):
Multi 17+4
Fruchtig Rot
Kesse Kirsche
Melon Tropic
Tropical Fruits
Pink Banana

Punica Classic (0,5L PET/ 0,89 EUR UVP ):
Multi 17+4
Abenteuer Drink (0,5L PET / 0,99 EUR UVP):
Multifrucht
Apfel-Kirsche
Apfel-Erdbeere
Apfel-Maracuja

Schorle (0,33l Dose / 0,59 EUR UVP):
Magic Apple
Sunny Summer Mix

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine
Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt
konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen
Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum
Produktportfolio von PepsiCo zählen ebenfalls 22 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo
wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein – durch “Winning with Purpose”. Winning
with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen
und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und
www.pepsico.de.

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