NORMA: Dualis zu Gast bei der Unternehmensleitung / Nachwuchstalente und Top-Management kommen zum Dialog in der Zentrale zusammen (FOTO)

NORMA: Dualis zu Gast bei der Unternehmensleitung / Nachwuchstalente und Top-Management kommen zum Dialog in der Zentrale zusammen (FOTO), Nürnberg (ots) –

Bei NORMA geht es um die besten Ideen, nicht um Hierarchien. Das
zeigt auch das aktuelle Meeting, das soeben in der Fürther
Unternehmenszentrale stattfand: Von der NORMA-Geschäftsleitung wurde
der Abschlussjahrgang der Bachelor of Arts-Studiengänge empfangen, um
ohne Zeitdruck und gemeinsam über die neuesten Konzepte des
konzernfreien Lebensmittel-Discounters zu diskutieren. Für das
Top-Management war es dabei selbstverständlich, auf jeden Standpunkt
und Verbesserungsvorschlag der künftigen Führungskräfte einzugehen –
der offene Dialog ist in diesem Unternehmen ein fester Bestandteil
der Organisationskultur.

Schon seit über 50 Jahren zählt NORMA zu den beliebtesten
Einkaufsadressen im Land. Mit den Niederlassungen in Frankreich (in
Sarrebourg wurde erst vor wenigen Wochen das Richtfest für das neue
und hochmoderne Verwaltungs- und Logistikkomplex gefeiert),
Österreich und in Tschechien fährt der Discounter auch einen
erfolgreichen Internationalisierungskurs. Für die NORMA-Newcomer
leiten sich daraus die allerbesten Berufs- und Aufstiegschancen in
einem zukunftsfesten Unternehmen ab. Das gilt erst recht für die
motivierten BA-Studenten, die zurzeit ihre duale Ausbildung in den
zwei Bachelor of Arts-Studiengängen Handel/Warenwirtschaft & Logistik
absolvieren. Für diese jungen Menschen steht ein breites Spektrum an
beruflichen Möglichkeiten zur Verfügung, das die individuellen
Fähigkeiten nicht eingrenzt, sondern herausragende Perspektiven für
die persönliche Karriere eröffnen wird.

Auf dieser Grundlage kam es jetzt in der NORMA-Zentrale zu einer
Diskussionsrunde auf fachlich hohem Niveau. Die
NORMA-Geschäftsleitung diskutierte mit den künftigen Führungskräften
ausführlich über die Realisierung der nächsten relevanten Strategien.
Vor allem auf den Gebieten von Umweltschutz und Plastikvermeidung,
der stationären Filial-Expansion und Cross-Channel-Verknüpfung mit
dem Onlineshop http://www.norma24.de/ sowie auch beim Ausbau der
gemischt nutzbaren Immobilien hat NORMA eine Vielzahl an Projekten in
der Pipeline, die zeitnah umgesetzt werden. Die von den
NORMA-BA-Studenten dazu eingebrachten Vorschläge zur
Prozessoptimierung nahm die Geschäftsleitung gerne entgegen, nicht
wenig von diesem Feedback fließt nun in die konkreten Maßnahmen ein.

Man sieht: Ein offenes, angenehmes Arbeitsumfeld ist möglich – und
wird vom erfolgreichen Handelsunternehmen NORMA auf allen Ebenen
gezielt herbeigeführt. Entsprechend groß ist in jedem Jahr der
Andrang, den es nicht nur bei den vielen interessanten
Ausbildungsplätzen, sondern auch auf die genannten BA-Studiengänge
gibt. Wer sich dazu bis ins Detail informieren möchte, wird unter
http://ots.de/rBCxSC umgehend fündig. Die zentralen Vorteile dieser
Ausbildungschancen (Voraussetzung ist die überdurchschnittliche
Hochschulreife/fachgebundene Hochschul- bzw. Fachhochschulreife) bei
NORMA gibt es hier schon auf einen Blick:

– Das Bachelor-Studium eröffnet die Möglichkeit, in Zusammenarbeit
mit namhaften Berufsakademien und Dualen Hochschulen die Kombination
von Studium und praktischer Ausbildung bei NORMA aktiv umzusetzen

– Theorie und Praxis stehen dabei in gesundem Einklang, schon ab
dem ersten Monat kann jeder BA-Student im Zuge der dreijährigen
Ausbildung auf Anhieb sein eigenes Geld verdienen

– Wer ein hohes Interesse an Selbstständigkeit und neben viel
Motivation auch die Lust auf Eigenverantwortung mitbringt, dem stehen
so etliche Karrieretüren offen, die es in dieser Qualität und
Vielfalt in den meisten anderen Branchen nicht häufig gibt.

Die NORMA-Geschäftsleitung: “Das wertvollste Kapital für unsere
Firma sind die eigenen Mitarbeiter. Ohne ihre Unterstützung kann das
Unternehmen nicht funktionieren. Umso mehr stolz sind wir jetzt auch
auf die künftigen Führungskräfte – sie haben sich nicht nur bei
unserem offen geführten Dialog heute als überaus gute Fachleute
präsentiert.”

Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/62097/4321917