Architekturwettbewerb für Studenten: Wie möchte die Generation Z künftig leben, arbeiten und entspannen? (FOTO), Düsseldorf (ots) –
bkp lobt studentischen Ideenwettbewerb zum Thema THE FEEL GOOD
PLACE aus und fordert die Fachkräfte von morgen heraus, ihre Vision
von einem echten Wohlfühlort zu entwerfen.
Mit einem deutschlandweiten Wettbewerb für Studierende möchte bkp
einen Blick in die Zukunft werfen und herausfinden, wie sich die
Generation Z die Architektur von morgen vorstellt. Bis zum 30.
November 2019 können sich Studenten ab dem dritten Semester der
Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur für den Wettbewerb
unter www.b-k-p.net/worklab anmelden. Einsendeschluss für die
Entwürfe ist der 30. April 2020.
Als Digital Natives leben die nach 1995 geborenen jungen Leute in
einer hybriden Welt zwischen sozialen Medien und analoger Realität.
Mit dem Smartphone als ständigen Begleiter informieren sie sich über
Instagram, Snapchat und Co. über die neuesten Mode- und Stylinglooks,
ausgefallene Reiseziele, aktuelle Foodtrends und neue Challenges –
eine vielfältige, bunte Welt zwischen Echtheit und Fake. Gen Z
fordert mehr als die Jahrgänge davor eine ausgewogene
Work-Life-Balance und will ein gesundes, gutes Leben führen.
Spätestens seit dem Aufkommen der Fridays for Future-Bewegung steht
fest, dass Nachhaltigkeit gerade für die junge Generation ein
unabdingbares, für die Zukunft relevantes Thema ist. Mit dem von bkp
initiierten Wettbewerb geht das Düsseldorfer Büro für Architektur und
Innenarchitektur der Frage auf den Grund, wie sich die
Zukunftsvisionen der Generation Z auf die gebaute Umgebung auswirken.
Gefragt sind kreative Ideenskizzen von einem echten Wohlfühlort,
an dem entspannt, gearbeitet und sich vernetzt werden kann. Die
Entwürfe, die als Zeichnungen oder 3D-Visualisierungen eingereicht
werden können, werden von einer interdisziplinär besetzten Jury auf
ihre überzeugende Story und Nachhaltigkeit bewertet.
Über den Wettbewerb
THE FEEL GOOD PLACE ist ein studentischer Ideenwettbewerb,
ausgerichtet von der bkp GmbH mit freundlicher Unterstützung von Cor,
Carpet Concept, XAL und Andersen Furniture. Teilnehmen können
Studierende deutscher Hochschulen ab dem dritten Semester der
Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur, sofern sie am Tag
der Abgabe das Studium noch nicht abgeschlossen haben. Anmeldeschluss
ist der 30. November 2019 um 00 Uhr. Alle bis zum 30. April 2020
eingereichten Entwürfe werden von einer interdisziplinären
Expertenjury gesichtet. Prämiert werden die drei überzeugendsten
Arbeiten mit Preisgeldern im Gesamtwert von 1.600 Euro.
Weitere Informationen sowie das Online-Anmeldeformular zum
studentischen Ideenwettbewerb zu THE FEEL GOOD PLACE finden Sie unter
www.b-k-p.net/worklab.
BUILDING BETTER WORLDS – we are bkp!
Seit mehr als 25 Jahren realisiert bkp Projekte im Bereich
Architektur und Innenarchitektur und betreut Bauherren in allen
Leistungsphasen sowie als Generalplaner. Angetrieben von der Vision,
die Welt ein bisschen besser machen zu wollen, entwickelt bkp
nachhaltige, auf den Kunden zugeschnittene Konzepte. Von der
Beratung, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung versteht sich das
Büro als Gestaltungspartner seiner Kunden. In gemeinsamen Workshops
mit den Auftraggebern lernt das interdisziplinäre Team aus
Architekten, Innenarchitekten und Kommunikationswissenschaftlern die
Kultur des Unternehmens kennen und analysiert die Arbeitsprozesse.
Die von bkp entwickelten individuellen und zukunftsorientierten
Konzepte machen die Unternehmenskultur der Kunden räumlich erlebbar
und schaffen so einen Mehrwert für die Kunden und deren Mitarbeiter.
Pressekontakt:
bkp GmbH
Caroline Hofmann
Head of Marketing and Communication
Karl-Anton-Straße 16
40211 Düsseldorf
Tel.: 0211 557976-29
E-Mail: hofmann@b-k-p.net | worklab@b-k-p.net
www.b-k-p.net
www.b-k-p.net/worklab
www.facebook.com/bkparchitects/
www.instagram.com/bkp_architects
Original-Content von: bkp GmbH, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/137261/4410464