Handel Dienstleistungen

WELTBETT® mischt den Matratzenmarkt auf: DIE MATRATZE ist besser als die bisher meistverkaufte Matratze von Bett 1

Werbebanner

WELTBETT® mischt den Matratzenmarkt auf: DIE MATRATZE ist besser als die bisher meistverkaufte Matratze von Bett 1, Hamburg (ots) – WELTBETT® startet heute den Verkauf von DIE MATRATZE, die bei
höherer Qualität ab einem günstigeren Preispunkt angeboten wird als der
Marktführer. Das weltweit führende Testinstitut für Matratzen, auf dessen
Kompetenz auch die Stiftung Warentest in ihren Matratzentests der letzten Jahre
zurückgriff, bestätigte die Qualität der WELTBETT®-MATRATZE bereits im September
dieses Jahres: Im Test erzielte DIE MATRATZE das bessere Gesamtergebnis als der
bisherige Testsieger “Bodyguard” von Bett 1. Bei den Qualitätsmerkmalen
Ergonomie und Dauerhaltbarkeit lag DIE MATRATZE im Test insgesamt vor dem
Konkurrenzprodukt. DIE MATRATZE ist ab 198 Euro im Onlineshop (www.weltbett.de)
erhältlich und damit einen Euro günstiger als ihr direkter Wettbewerber.
WELTBETT® ist eine Tochter der RIBECO-Gruppe, des europaweit größten Herstellers
natürlich gefüllter Bettwaren.

Mehr Luxus für weniger Geld

“DIE MATRATZE haben wir ganz bewusst darauf ausgerichtet, bessere Qualität zu
einem niedrigeren Einstiegspreis anzubieten als beispielsweise Bett 1”, sagt Dr.
Patrick Habertag, Geschäftsführer von WELTBETT®. “Unser Ziel ist es, dass
möglichst viele Menschen auf einer hochwertigen Matratze schlafen können.” DIE
MATRATZE ist 23 Zentimeter hoch und damit knapp 30% höher als das unmittelbare
Konkurrenzprodukt “Bodyguard” von Bett 1. Der ebenfalls hohe Matratzenkern (22
Zentimeter) spricht für eine qualitativ sehr hochwertige Matratze, die im
unteren Preissegment bisher einzigartig ist. DIE BASIS von WELTBETT® bietet
zudem ein innovatives Ergänzungsprodukt: Damit lässt sich DIE MATRATZE um
weitere zehn Zentimeter erhöhen. Sie kann – ebenso wie DER TOPPER – über
Reißverschlüsse direkt in DIE MATRATZE integriert werden. DER TOPPER hat eine
Höhe von fünf Zentimetern. “Wir möchten mit unseren neuen Produkten ein Zeichen
dafür setzen, dass luxuriöser und ergonomisch perfekter Schlaf nicht teuer sein
muss und so den Matratzenmarkt um eine bis zu 38cm hohe Matratze bereichern”,
sagt Dr. Habertag.

DIE MATRATZE überflügelt den Marktführer

Kundinnen und Kunden können DIE MATRATZE 111 Nächte testen, bevor sie sich
entscheiden – elf Tage mehr als Bett 1 mit “Bodyguard” bietet. DIE MATRATZE ist
geeignet für Boxspring, Lattenrost, Platform-Betten und verstellbare Betten. Sie
hat zwei Härtegrade in einer Matratze (H3 und H4) und wird damit vielen
Bedürfnissen gerecht. WELTBETT® gewährt eine Garantie von zehn Jahren auf den
Matratzenkern aus Hybridschaum, oder wahlweise Taschenfederkern. DIE MATRATZE
mit ihrem einzigartigen ergonomischen Design ist zum Patent angemeldet. Die
Produkte von WELTBETT® sind ab sofort in ganz Deutschland, in immer mehr
handelsüblichen Größen über den Onlineshop erhältlich (www.weltbett.de).

Unseren ersten TV Spot finden Sie hier:

Über die Weltbett GmbH:

Die Weltbett GmbH ist ein Unternehmen des europäischen Marktführers für
natürlich gefüllte Bettwaren, der “RIBECO Group”. Alle Produkte der RIBECO
Gruppe werden nach höchsten ökologischen und nachhaltigen Standards in
Deutschland produziert, verpackt und transportiert. Als Lieferant der führenden
Handelsunternehmen Europas ist die RIBECO Gruppe seit Jahrzehnten auf die
Erfüllung maximaler Standards für Tierwohl, Ökologie und Arbeitsschutz
ausgerichtet und umfassend zertifiziert. WELTBETT® ist ein eingetragenes
Warenzeichen der Weltbett GmbH.

Pressekontakt:
Weltbett GmbH
Norbert Boehnke
Telefon: +49 172 9431867
E-Mail: presse@weltbett.de
Boschstrasse 16
24568 Kaltenkirchen

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139253/4456711
OTS: Weltbett GmbH

Original-Content von: Weltbett GmbH, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/139253/4456711