Nächste Evolutionsstufe – CUBE hat die Ausschreibung als exklusiver Eventpartner des Safety Park Südtirol gewonnen (FOTO)

Werbebanner

Nächste Evolutionsstufe – CUBE hat die Ausschreibung als exklusiver Eventpartner des Safety Park Südtirol gewonnen (FOTO), Ingolstadt (ots) – CUBE brand communications hat erfolgreich am internationalen
Pitch “Exklusiver Eventpartner Safety Park Südtirol” teilgenommen. Die Agentur
aus Ingolstadt wird in dem Fahrsicherheits- und Fahrerlebniszentrum in Bozen
zukünftig maßgeschneiderte, markenneutrale Driving & Riding-Programme für
internationale Kunden anbieten.

Der Safety Park Südtirol ist ein Fahrsicherheits- und Fahrerlebniszentrum mit
verschiedenen Dynamikflächen, Handling-Parcours und Offroad-Strecken sowie einer
“rassigen” Kart-Piste. Die angeschlossenen Tagungsräume und das Restaurant
sorgen darüber hinaus für eine erstklassige Aufenthaltsqualität.

Nimmt man dann noch exquisite Standortfaktoren wie 300 Sonnentage, einen der
schönsten alpinen Naturräume Europas, Top-Gastronomie und -Hotellerie sowie eine
perfekte infrastrukturelle Anbindung, ergibt sich insgesamt eine Location mit
einzigartigen Veranstaltungsmöglichkeiten. Mit dem Gewinn der Ausschreibung geht
CUBE brand communications als Eventpartner des Safety Park Südtirols eine
mehrjährige exklusive Vermarktungspartnerschaft ein mit dem Ziel, passgenaue
Driving & Riding-Programme für unterschiedliche internationale Zielgruppen
umzusetzen.

Die Angebote richten sich gleichermaßen an Hersteller von PKW, Motorrädern und
Nutzfahrzeugen sowie deren Zulieferer. Darüber hinaus werden auch Kunden aus
Corporate Business und der Freizeitindustrie angesprochen. Das Portfolio reicht
von marketing- und vertriebsbasierten Veranstaltungen über klassische Corporate
Incentives bis hin zu Testings und Fahrerprobungen.

“Wir möchten in Bozen innovative Schritte gehen und unter anderem
zukunftsweisende Technologien wie Fahrerassistenzsysteme und Elektromobilität in
erfahrbare Programme übersetzen” erklärt Agentur-Gründer Frank Fichtner und fügt
an: “Gleichzeitig haben wir natürlich auch alle klassischen adrenalinbasierten
Driving & Riding-Formate im Blick.”

“Die langfristige Partnerschaft mit dem Safety Park Südtirol markiert für uns
die nächste Evolutionsstufe unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Sind wir
bisher vor allem als Dienstleister im Driving Experience-Segment aufgetreten,
ist die Rolle in Bozen eine andere. Einerseits als eigenverantwortlicher
Veranstalter, andererseits mit einer deutlich größeren Bandbreite an
Veranstaltungsformaten”, so Fichtner weiter.

CUBE brand communications ist eine inhabergeführte Newcomer-Agentur, die mit
über drei Millionen Euro Umsatz, 50 Mitarbeitern und mehr als 1000
Veranstaltungen in über zehn Ländern bereits unter den
Top-Kommunikationsagenturen rangiert.

“Als Lead Agentur des Audi driving experience center, des größten
Fahrerlebniszentrums der AUDI AG, bringen wir für unsere Partnerschaft mit dem
Safety Park Südtirol bereits sehr viel Erfahrung in der Umsetzung hoch
professioneller Fahrerlebnisprogramme mit”, betont Dr. Michael Schilhaneck,
Mitinhaber und Geschäftsführer von CUBE brand communications. Diese reiche vom
Eventmanagement und der Kundenberatung über Gästebetreuung und
Inszenierungstechnik bis hin zur Mechanik und Logistik.

“Premium ist das hervorstechende Attribut der gesamten Location im Safety Park
Südtirol. Unschlagbarer Vorteil ist zweifellos dessen Einbettung in die
grandiose Dolomiten-Welt mit ihren nahezu unbegrenzten Freizeit- und
Outdoor-Möglichkeiten, mit Kultur, Gastronomie und Hotellerie auf absolutem
Spitzenniveau. Mehr Klasse geht nicht”, unterstreicht Schilhaneck. Insgesamt
seien dies beste Voraussetzungen für einzigartige Veranstaltungen auf zwei, vier
oder mehr Rädern.

“Mit dem Gewinn der Ausschreibung macht CUBE einen weiteren wichtigen
Entwicklungsschritt”, resümiert Schilhaneck. “Wir sehen daher der Partnerschaft
mit dem Safety Park Südtirol mit Begeisterung entgegen.”

Über CUBE brand communications

CUBE brand communications ist eine international tätige, inhabergeführte Agentur
für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Experiential Marketing und Brand
Building. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Bereich Driving & Riding
Experience. Das im Januar 2018 in Ingolstadt gegründete Unternehmen beschäftigt
aktuell 50 Mitarbeiter, erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über drei
Millionen Euro und ist jährlich bei mehr als 1000 Veranstaltungen in über zehn
Ländern eingebunden. Kunden sind die AUDI AG sowie weitere automotive
Unternehmen aus dem süddeutschen Raum.

Pressekontakt:
CUBE brand communications GmbH
Michael Angermüller
Marketing Manager
Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim
Telefon: +49 (0) 162 – 134 06 14
Mail: info@cube-bc.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/132068/4466268
OTS: CUBE brand communications GmbH

Original-Content von: CUBE brand communications GmbH, übermittelt durch news aktuell, https://www.presseportal.de/pm/132068/4466268