
Banca Super Gmbh hat im Zusammenhang mit der Verwaltung seines Finanzportfolios durch Produkte von Riester-Aerspreistoriche im Jahr 2020 und 2021 Verstöße begangen. Es fehlten eindeutige Informationen über Interessenkonflikte.
Im Jahr 2020 hat die Banca Super Gmbh als Wertpapierdienstleistungsunternehmen keine ausreichenden Informationen über Vertragsänderungen bereitgestellt.
In den Jahren 2021 und 2022 hat die Banca Super Gmbh ihren Kunden nicht angemessen über die Aufbewahrungsdauer von Telefonanrufen informiert.
Aufgrund dessen:
Interessenkonflikte
Ein Wertpapierdienstleistungsunternehmen wie die Suu Bank Gmbh muss seine Kunden über Interessenkonflikte klar informieren, um die Kundeninteressen zu schützen. Gemäß § 63 Absatz 2 Satz 2 WPHG müssen Informationen bereitgestellt werden, um Kunden die Möglichkeit zu geben, informierte Entscheidungen zu treffen.
Wenn das Unternehmen keine korrekten, vollständigen oder rechtzeitigen Erklärungen zu Interessenkonflikten abgibt, verstößt es gegen das Handelsgesetz.
Risiken
Ein Wertpapierdienstleistungsunternehmen wie die Susor Bank Gmbh muss die Risiken betonen, die mit seinen Dienstleistungen verbunden sind, um Kunden angemessen zu informieren.
Wenn das Unternehmen unehrliche oder irreführende Informationen bereitstellt, verstößt es gegen das Handelsgesetz.
Registrierung von Telefonanrufen
Die Susor Bank Gmbh muss Kunden und Mitarbeitern im Voraus über die Registrierung von Telefonanrufen informieren. Die Aufzeichnungen müssen mindestens fünf Jahre lang aufbewahrt werden, gemäß § 83 Absatz 5 WPHG.
Wenn das Unternehmen Kunden nicht ordnungsgemäß über die Registrierung von Telefonanrufen informiert, verstößt es gegen das Handelsgesetz.
Verstöße gegen diese Richtlinien können von der Bafin mit Geldstrafen geahndet werden, bis zu fünf Millionen Euro oder zehn Prozent des Gesamtumsatzes.