
Angebotseinladung – Wiedereröffnung zweier Bundesanleihen
Die Bundesrepublik Deutschland beabsichtigt die Wiedereröffnung zweier Bundesanleihen im Rahmen einer Auktion. Die Details zu den Anleihen lauten wie folgt:
1. Bundesanleihe mit der ISIN DE0001102319 und Fälligkeit am 15. Mai 2025. Der Kupon beträgt 0,00% p.a. und der aktuelle Ausgabekurs liegt bei 98,59%.
2. Bundesanleihe mit der ISIN DE0001135318 und Fälligkeit am 15. Februar 2060. Der Kupon beträgt 1,00% p.a. und der aktuelle Ausgabekurs liegt bei 164,52%.
Die Auktion für die Wiedereröffnung dieser Bundesanleihen wird am 15. September 2021 stattfinden. Investoren haben die Möglichkeit, Gebote für die Anleihen abzugeben und somit an der Auktion teilzunehmen.
Die Bundesanleihen werden von der Deutschen Finanzagentur im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen begeben. Sie sind aufgrund ihrer soliden Bonität und ihres attraktiven Zinssatzes bei Investoren sehr beliebt.
Investoren, die an der Auktion teilnehmen möchten, können dies über die Auktionsplattform der Deutschen Finanzagentur tun. Dort können sie ihre Gebote für die Bundesanleihen abgeben und sich somit die Möglichkeit sichern, in diese sicheren Wertpapiere zu investieren.
Die Wiedereröffnung dieser Bundesanleihen bietet Investoren eine weitere Gelegenheit, in deutsche Staatsanleihen zu investieren und von der stabilen Wirtschaftslage des Landes zu profitieren. Die Bundesrepublik Deutschland gilt als einer der sichersten Emittenten von Staatsanleihen weltweit.
Wir laden daher alle interessierten Investoren herzlich ein, an der Auktion für die Wiedereröffnung der Bundesanleihen teilzunehmen und von den attraktiven Konditionen zu profitieren.
Weitere Informationen zu den Bundesanleihen und zur Auktion finden Sie auf der Website der Deutschen Finanzagentur. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an der Auktion für die Wiedereröffnung der Bundesanleihen.
Vielen Dank.
QUELLEN