Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt vor Angeboten auf der Website aquila-invest(.)org. Nach Erkenntnissen der Finanzaufsicht bieten Betreiber dort Festgelder und Tagesgelder sowie Finanzdienstleistungen unerlaubt an. Die Angebote stammen nicht von Aquila, die als Kapitalverwaltungsgesellschaft registriert ist Hauptstadt Investmentgesellschaft GmbH Hamburg. Es ist ein Identitätsmissbrauch.
Wer in Deutschland Bank-, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet, braucht eine Erlaubnis BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienste jedoch ohne die erforderliche Genehmigung an. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen abgedeckt ist BaFin finden Sie in der Firmendatenbank.
Die Informationen von BaFin richtet sich nach § 37 Abs. 4 KWG.
Das sollten Sie wissen!
BaFin, Bundeskriminalamt und Staatsanwaltschaften raten Verbrauchern grundsätzlich dazu, bei der Geldanlage im Internet äußerst vorsichtig zu sein und sich vorher gründlich zu informieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.
In der Folge „Vorsicht Betrug“ des BaFin-Verbraucherschutzpodcasts erfahren Sie außerdem, wie Sie sich vor Betrug am Finanzmarkt schützen können.
