Ausschreibung – Wiedereröffnung zweier Bundesanleihen
Das Bundesministerium der Finanzen gibt bekannt, dass die Wiedereröffnung zweier Bundesanleihen im Rahmen des Bundeswertpapierverwaltungssystems am 15. Juli 2021 stattfinden wird. Die beiden Anleihen haben Laufzeiten bis zum 15. Juli 2027 bzw. 15. Juli 2031.
Die erste Bundesanleihe mit einer Laufzeit bis zum 15. Juli 2027 hat einen Zinskupon von 0,00 Prozent und kann im Rahmen eines öffentlichen Angebots erworben werden. Das Volumen dieser Anleihe beträgt 5 Milliarden Euro.
Die zweite Bundesanleihe mit einer Laufzeit bis zum 15. Juli 2031 hat einen Zinskupon von 0,25 Prozent und kann ebenfalls im Rahmen eines öffentlichen Angebots erworben werden. Das Volumen dieser Anleihe beträgt 3 Milliarden Euro.
Beide Bundesanleihen werden am 15. Juli 2021 zu einem Preis von 100,00 Prozent plus aufgelaufener Stückzinsen zurückgezahlt. Die Zuteilung der Anleihen erfolgt über die Deutsche Finanzagentur.
Investoren haben die Möglichkeit, die Bundesanleihen direkt bei der Deutschen Finanzagentur im Rahmen des Bieterverfahrens zu erwerben. Die Angebotsfrist für das Bieterverfahren endet am 15. Juli 2021 um 11:30 Uhr MEZ.
Weitere Informationen zu den Bundesanleihen und dem Bieterverfahren finden Sie auf der Website der Deutschen Finanzagentur.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse an den Bundesanleihen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Keywords: Bundesanleihen, Wiedereröffnung, Bundesministerium der Finanzen, Bundeswertpapierverwaltungssystem, Zinskupon, Bieterverfahren, Deutsche Finanzagentur
Links: Bundesministerium der Finanzen (dofollow), Deutsche Finanzagentur (dofollow)
QUELLEN
