
Tausende Arbeiter im Volkswagen-Hauptquartier in Wolfsburg begannen am Montag zu warnen. Der Komitee des Unternehmens beschuldigt die Anteilseigner, den milliktionären Leistungen vorrangig zu machen, während die Arbeitnehmer vor der Unsicherheit der bereits möglichen Entlassungen konfrontiert sind.
Der Klang von Pfeifen und Liedern fand am Montag in Resonanz in Anklang Wolfsburgwo sich das Volkswagen-Hauptquartier in Deutschland befinden, während die Arbeiter aus Protesten spielten. Zehntausende von Mitarbeitern von VW In ganz Deutschland haben danach alle paar Stunden die Produktion festgenommen Das Versäumnis der Verhandlungen zwischen dem Hersteller von Autos und Gewerkschaften.
Volkswagen beabsichtigt, drei Fabriken zu schließen Anwesend Tausende von Arbeitsplätzen löschen und die Gehälter 10% reduzieren Kosten einsparen, die Ernennung von Autos, die Erhöhung der Arbeitskosten, Rohstoffdefizite und Verzögerungen bei wechselnden Elektrofahrzeugen erhöhen.
Gewerkschaften erfordern «eine korrekte Lösung»
Der Streik von Wolfsburg begann mit harten Kritikern des Unternehmensausschusses an die Aktionäre Porsche Y. Piëchbeschuldigt sie, erhalten zu werden Milliarden von Vorteilen im letzten Jahrzehnt Während Arbeiter jetzt der Möglichkeit ausgesetzt sind Massenbekämpfung und Gehaltskürzungen.
In Deutschland sind die Ausschüsse des Unternehmens ausgewählt, die die Interessen der Arbeitnehmer direkt vor dem Management und unabhängig von Gewerkschaften repräsentieren. Das VW Company Committee fordert das Unternehmen auf, eine korrekte Lösung zu finden, die vermeidet, Arbeitsplätze zu verlieren und die Fabriken zu schließen.
Christian Koziol Mitarbeiter Volkswagen Mit mehr als 40 Jahren Dienstleistungen ist er zutiefst besorgt über die Zukunft von Wolfsburg: «Und unsere Kinder? Wo werden sie in Zukunft arbeiten? Er ist sehr beunruhigend», sagte er «, sagte er»Euronews ‘.
Als Koziol die Auswirkungen politischer Entscheidungen in der Autoindustrie kommentierte, räumte er die Bedeutung des Klimaschutzes an und sagte: „Rückblickend müssen wir zugeben, dass diese diese Betonung auf CO2 -Grenzen, Einhaltung möglicher Vorschriften und Sanktionen wahrscheinlich Haben viele Unternehmen begrenzt Bei Ihren Entscheidungen. Sie hatten keine andere Wahl, als zur E-Mișcare zu gehen, um diese Standards zu erfüllen. Dies betrifft die gesamte Branche «, sagte Koziol.
Ich habe das auch in Frage gestellt Subventionspolitik Sie waren gut gestaltet und fügten hinzu: «War es ein Fehler, Subventionen abzuschließen? War es ein Fehler, Subventionen so hoch festzulegen, dann plötzlich zu stoppen? Alle diese Faktoren beeinflussen die Autoindustrie.»
Die Atmosphäre ist immer noch angespannt
Die Atmosphäre von Wolfsburg ist trostlos, da die Gespräche zwischen Union und VW am kommenden Montag fortgesetzt werden. Die Gewerkschaft bedroht auch mehrere Streiks Wenn keine Vereinbarung erzielt wird.
Im Februar sind frühe Wahlen organisiert, und die Autoindustrie ist größtenteils die Wirbelsäule der deutschen Wirtschaft, Es scheint also eher für eine Veränderung der Führung zu stimmen. Aber Nachfrage abnehmen Nicht nur beeinflussen Deutschland. Italien, Frankreich und Belgien Es ist auch einem dramatischen Umsatzrückgang ausgesetzt, was ein breiteres Risiko für wirtschaftliche Instabilität im gesamten Euro -Gebiet erhöht.