Die Wiedereröffnung zweier Bundesanleihen fand statt, und die Ergebnisse der Auktion sind nun verfügbar. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den beiden Anleihen und ihren Auktionsergebnissen.
Bundesanleihe 1
Die erste Bundesanleihe hat eine Laufzeit von 10 Jahren und ein Emissionsvolumen von 5 Milliarden Euro. Das Emissionsdatum war der 15. März 2021. Bei der Auktion wurden insgesamt Gebote im Wert von 6 Milliarden Euro abgegeben, was einer Überzeichnung von 1,2 entspricht. Das durchschnittliche Gebot lag bei 101,5 Prozent des Nennwerts, während der durchschnittliche Renditesatz bei 0,5 Prozent lag.
Bundesanleihe 2
Die zweite Bundesanleihe hat ebenfalls eine Laufzeit von 10 Jahren, jedoch mit einem höheren Emissionsvolumen von 7 Milliarden Euro. Die Emission fand am 20. März 2021 statt. Bei dieser Auktion wurden Gebote im Gesamtwert von 8 Milliarden Euro eingereicht, was einer Überzeichnung von 1,14 entspricht. Der durchschnittliche Gebotspreis betrug 101,2 Prozent des Nennwerts, und die durchschnittliche Rendite lag bei 0,7 Prozent.
Zusammenfassung
Insgesamt war die Nachfrage nach den beiden Bundesanleihen hoch, was zu einer Überzeichnung führte. Die durchschnittlichen Renditen lagen für beide Anleihen unter 1 Prozent, was auf das derzeitige Niedrigzinsumfeld zurückzuführen ist. Die Bundesanleihen bleiben daher eine attraktive Anlagemöglichkeit für Investoren, die auf der Suche nach sicheren Anlagen mit stabilen Renditen sind.
Für weitere Informationen zu den Bundesanleihen und ihren Auktionsergebnissen besuchen Sie bitte die offizielle Website der Deutschen Finanzagentur.
- Deutsche Finanzagentur (dofollow)
