
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt vor den Angeboten des Interesses-4-Vergleichs und des Vergleichs der festen Einlagen-49. Es besteht der Verdacht, dass unbekannte Betreiber auf Websites wie Vergleich Zins-25.de und festlicher Vergleich von Einlagen-49 ohne Genehmigung Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten.
Derzeit kontaktieren unbekannte Betreiber Verbraucher über E-Mail-Absender wie info@officallianz.de, info@backofficallianz.de und info@allianzbackoffice.de und behaupten, dass ihr Angebot von der Allianz stammt. Diese Informationen sind falsch. Es handelt sich um Identitätsdiebstahl. Die Allianz hat keine Verbindung zu Websites wie Zinsvergich-14 und Vergleich von festen Einlagen-49.de und den dort angebotenen Dienstleistungen.
Die Informationen über die BaFin basieren auf dem Kreditdokument des Paragraphen § 37.
Das solltest du wissen!
Die BaFin warnt vor zweifelhaften festen Einlagen.
In der Rubrik «Finanzbetrug erkennen» finden Sie aktuelle Warnungen der BaFin vor nicht autorisierten Unternehmen und erfahren, wie Sie sich vor Betrugsversuchen schützen können.